Der „Förderpenny 2022“ für Kinder und Jugendliche im Heckertgebiet

Zum Thema „Förderpenny 2022“ liegen viele Monate Spannung hinter uns.

Zunächst wurden wir von einer unabhängigen Jury unter bundesweit 3000 Einsendungen als Organisation für unsere Region ausgewählt, die in einem Voting einen Monat lang Stimmen sammeln konnten. Ende September gingen wir als Sieger für den regionalen Förderpenny aus diesem Onlinevoting hervor.

Als Preisgeld winkten 1.500 Euro.

Zusätzlich erhalten wir ab November für ein Jahr die Aufrundungs- und Pfandspenden aller PENNY-Märkte unserer Nachbarschafts-Region. Mit der Förderpenny-Aufrundungsmechanik spenden PENNY-Kunden an der Kasse bequem für die jeweilige lokale Organisation, sobald sie beim Bezahlen „stimmt so“ sagen. Automatisch wird dann der Betrag des Kassenbons auf die nächsten vollen 10 Cent aufgerundet.

Das spannende Rennen ging aber noch weiter. Deutschlandweit wurden aus allen regionalen Gewinnern erneut Organisationen mit Aussicht auf den großen Förderpenny Preis ausgewählt. Bei einer Gala in Berlin durften sich 15 Vereine aus den neuen Bundesländern noch einmal einer Jury vorstellen, die am Abend die Sieger bekanntgab. Wir durften dabei sein und eine Trophäe mit nach Hause tragen.

So sehen glückliche Zweitplatzierte aus

 

 

Mit dem Preisgeld von 7500€ können wir weiter großzügig in unser Umfeld, Kinder und Jugendliche, und damit in die Zukunft investieren.

Konkret wollen wir unseren neu errichteten Spielplatz mit weiteren Bänken ausstatten.

Hiermit ein großes Dankeschön an alle, die für uns gevotet haben, an Penny für die Großzügigkeit und natürlich an die himmlische Unterstützung in allem ☺.

Hier gibt es weitere Fotos.

zurück zur Übersicht