Unser Spielplatz - Von der Vision zur Wirklichkeit

In den letzten Jahren wurde die Wiese nahe dem Begegnungszentrum Aufatmen mit viel Raum zum Austoben belebt. Bolzplatz, Street-Workout-Anlage, Fahrradstation u.a. laden zu Sport und Begegnung ein. Dabei wollten wir auch die Kleinsten nicht vergessen. So entstand die Idee eines Spielplatzes. Verschiedene Familien aus unserem Dunstkreis beteiligten sich an Auswahl, Planung und Umsetzung, sodass wir nun überwältigt auf den fertigen Spielplatz schauen können.

Wir danken von Herzen allen, die sich eingebracht haben, dass die Vision zur Wirklichkeit wurde. Wir sind dankbar für alle Fördermittel und für eine Vielzahl von Spenden aus Privathaushalten und Firmen, wir danken allen fleißigen Helfer, die beim Aufbau geholfen haben und der Baufirma BSE Bau und Service Peter Eckert für eifrige und zuverlässige Arbeit. Und vor allem danken wir, dass wir trotz allen Herausforderungen erleben konnten, wie sich die Puzzleteile auf wundersame Weise zusammengefügt haben. Darin erkennen wir die Handschrift Gottes!

Möge es ein Ort der Freude, der Hoffnung und des Friedens sein, wo Familien eine frohe Auszeit genießen können!

Visions-Flyer…

Noch leere Wiese
Der Spielplatz noch auf Papier
Beim Aufbau
Offizielle Einweihung

Weitere Bilder gibt es in unserer Galerie.

Pressestimmen können hier nachgelesen werden.