Neue Bänke und Slackline für den Spielplatz

Unser „Garten der Hoffnung“ auf der Wiese am Begegnungszentrum Aufatmen hat wieder Zuwachs bekommen. Die zwei bisherigen Bänke waren meist besetzt. Nun gibt es neue Sitzgelegenheiten in Form von zwei neuen Bänken, die zum Verweilen einladen. Finanzieren konnten wir das Projekt durch das Preisgeld der Förderpenny-Gala. Hier ein paar Einblicke zum „Bau“:

Außerdem kann bei einem weiteren Highlight auf dem Spielplatz ab sofort die eigene Balance auf die Probe gestellt werden. Durch den Verfügungsfond der Stadt Chemnitz konnten wir eine widerstandsfähige Slackline finanzieren. Das ist keineswegs nur ein Spielgerät für Kinder, sondern lädt auch Erwachsene zum „Training“ ein. Damit wird die tiefe Rückenmuskulatur gestärkt und die Gelenkstabilisation gefördert. Also eine willkommene Abwechslung zum Verweilen auf den Bänken.

 

Wir wünschen viel Freude beim Entdecken.

 

 

zurück zur Übersicht